Der Zurich:podcast: Immer auf dem Lauschenden

Ob morgens auf dem Weg ins Büro, beim Sport oder ganz entspannt am Abend in der „Blauen Stunde“ – Podcasts erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit. Deshalb gibt es auch von der Zurich Gruppe Deutschland für die Freunde des gepflegten Podcasts ordentlich was auf die Ohren. Wir lassen interessante Talk-Gäste zu Wort kommen – und sprechen über aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, die uns bei Zurich bewegen – Dich vielleicht auch?! Hör‘ doch mal rein.

Aktuelle Folge

podcast-Friedhelm-Ost
Neu

Der Zurich Podcast #2 – Im Gespräch mit TV-Journalist und Politik-Profi Friedhelm Ost

09.11.2022

In Episode 2 des Zurich Podcasts begrüßt Bernd O. Engelien den früheren Fernsehjournalisten und Regierungssprecher Friedhelm Ost. Die Politiker-Legende studierte Volkswirtschaftslehre in Freiburg und Köln, hat das ZDF Wirtschaftsformat WISO erfunden und lange Jahre moderiert und war in der Bonner Republik unter Kanzler Helmut Kohl der Chef des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung und wirtschaftspolitischer Berater des „Kanzlers der Einheit“. Heute sieht er nicht nur den Wandel des Weltklimas mit Sorge, sondern auch den Wandel des medialen und politischen Klimas in Deutschland. (Musik von Alexander Schwab MF 9585 via MusicFox)

Alle Folgen im Überblick

Der-Zurich-Podcast-Folge-1-Boris-Herrmann Neu 1

Der Zurich Podcast #1 – Im Gespräch mit Weltumsegler und Klimabotschafter Boris Herrmann

26.09.2022

In Episode 1 des Zurich Podcasts begrüßt Bernd O. Engelien den Weltumsegler und Klimabotschafter Boris Herrmann. Er und sein Team „Malizia“ unterstützen die Meeresforschung und setzen sich für die weltweite Aufklärung im Bereich Klimaschutz ein. Seit 2021 sind sie Partner der Zurich Gruppe Deutschland. Gemeinsam wollen sie den Kampf gegen den Klimawandel gewinnen. Im Podcast spricht Boris Herrmann über Technologieoffenheit und warum es beim Thema Nachhaltigkeit nicht ums Missionieren sondern Begeistern geht. (Musik von Ronald Kah, Web: https://ronaldkah.de)