Frankfurter Stadtwald: Das Zuhause unserer Eintracht

Frankfurter Stadtwald: Das Zuhause unserer Eintracht

Ecological trail in the European city park.; Shutterstock ID 1827305954; Purchase Order: Shutterstock_Portfolio Package_09102020; Job: ; Client/Licensee: Zurich Insurance Company Ltd; Other:

Der Zurich Gruppe Deutschland liegt der Frankfurter Stadtwald am Herzen. Deshalb hilft sie dabei, ihn mit 24.000 Bäumen aufzuforsten. Zurich Mitarbeitende erzählen in den #StadtwaldStories, warum der Wald für sie so wichtig ist und was sie damit verbinden. Bei Peer Paquee von der Pr0dukt- und Vertriebsunterstützung Bank/Partner begann die Verbindung zum Stadtwald schon ganz früh:

„In Frankfort gibt’s e Stadion, des liegt im grüne Wald …“ so heißt es in einem bekannten Song der Frankfurter Eintracht und genau das ist meine ganz persönliche Verbindung zu unserem Stadtwald.

Im Alter von 4 oder 5 Jahren war es endlich so weit, dass mein Papa mich das erste Mal mit zu einem Fußballspiel ins Stadion genommen hat – es ging natürlich zu Eintracht Frankfurt! Auf seinen Schultern sitzend, sind wir vom Parkplatz aus ins Waldstadion gelaufen. Der Name sagt bereits alles aus, was man wissen muss. Die Spielstäte der Eintracht liegt idyllisch am Rand von Frankfurt, im Stadtwald eben. Inzwischen liegt diese Erfahrung knapp 30 Jahre zurück und ich spaziere fast jedes zweite Wochenende durch den Stadtwald ins Stadion. Auch wenn die Arena inzwischen anders heißt, wird es für die Fans der SGE immer das Waldstadion bleiben.”

Diesen Artikel bewerten
Gesamt: 6, Durchschnitt: 4.3
Peer Paquee
Beitrag von:
Peer Paquee

Was ist Ihre Meinung zu diesem Artikel?

Peer Paquee
Beitrag von:
Peer Paquee