#StadtwaldStories: Wäldchestag

#StadtwaldStories: Wäldchestag

Zurich engagiert sich für den angeschlagenen Frankfurter Stadtwald und pflanzt 24.000 Bäume. Warum der Stadtwald für sie persönlich wichtig ist, erzählen Zurich Mitarbeitende in den #StadtwaldStories. Heute verrät uns Sonja Breidenstein, Underwriter CIG Credit Lines UWR Delcredere, was sie mit dem Stadtwald verbindet:

“Wenn ich an den Stadtwald denke, fällt mir natürlich als echte Frankfurterin sofort der Wäldchestag ein. Das traditionelle Frankfurter Volksfest, welches an Pfingsten mit seinem besonderen Standort schon die Generation meiner Eltern zu ihren ersten Dates angelockt hat. Jedes Jahr bin ins Wäldchen marschiert, anfangs mit den Eltern, irgendwann alleine. Man hat immer Jemanden getroffen den man kannte und eine schöne Zeit verbracht. Heute gehe ich mit meinen Kindern auf den Wäldchestag, und es ist immer noch so, dass man viele Freunde und Bekannte dort trifft. Eine wundervolle Tradition.”

Diesen Artikel bewerten
Gesamt: 0, Durchschnitt: 0
Beitrag von:
Sonja Breidenstein

Was ist Ihre Meinung zu diesem Artikel?

    Beitrag von:
    Sonja Breidenstein